Online Marketing für Gesundheitsdienstleister

– Referentin: Frau Gaby Perfahl
– Veranstaltungsort: Bad Reichenhall, Raum Thumsee – Königlicher Kurgarten – über dem Kurgarten Cafe, Tel. 0049-8651-6060
– Zeit: Mittwoch 19. November von 14.00 – 18.00 Uhr

Referentin Gaby Perfahl, Expertin für Social Media im Gesundheitsbereich, weiß: „Bei der Arzt- und Apothekensuche wird immer öfter das Internet zu Rate gezogen.“ Sie ist als Beraterin für die Pharmaindustrie, Agenturen und Unternehmensberatungen auf das Thema Healthcare und vertriebsorientiertes Marketing spezialisiert und betreut über 70 Klinikärzte in einem Klinikverbund im Bereich Online-Marketing und Social Media.

Gaby Perfahl erklärte zunächst, wie die eigene Website konzipiert sein muss, um von Patienten gefunden zu werden. Zusatzmodule wie die Terminvereinbarung über die Homepage wurden genauso vorgestellt wie die Möglichkeit zur Analyse der Website. Auch die Vor- und Nachteile einer eigenen Facebook-Seite und von Patienten-Newslettern waren Seminarinhalte. Schließlich gab Gaby Perfahl noch zehn „schnelle Tipps“ zum Umsetzen des digitalen Praxis-Marketings.

Referentin Gaby Perfahl u. Stefan Maier

Referentin Gaby Perfahl u. Stefan Maier

Inhalte und Gliederung:

Einstieg

Zielgruppenorientierter, praxisverständlicher und aktueller Überblick “Digitale Welt”

  • Online Marketing
  • Social Media Kommunikation und Online-Bewertungsplattformen

Wissensvermittlung und Praxis

  • Online Marketing

Herzstück des Online Marketing ist die eigene Praxiswebsite

  • Anforderungen an eine erfolgreiche und vertrauenswürdige Website
  • Die richtige Domain, Namensfindung, Selektion und Reservierung
  • (Kostengünstige) Möglichkeiten zur Realisierung der Websit
  • Website Analyse z.B. mit Google Analytics

Weitere Themen Website

  • Sinnvolle AdOn´s, z.B. direkte Terminreservierung
  • Einbindung von Social Plugins, z.B. Facebook in die Website
  • Newsletter Marketing für die Praxis
  • Links und Backlinks

SEO und SEM

  • Steigerung der Auffindbarkeit einer Website – SEO und SEM
  • Suchverhalten von Patienten – nach Fachgruppe, Ort und Name

Abschluss

  • 10 Tipps für erfolgreiches digitales Praxismarketing für Gesundheitsdienstleister

Bewertung der Teilnehmer (Auszug) zur Veranstaltung:

– Frage: Sehen Sie in den Inhalten der Veranstaltungen echtes Verbesserungspotenzial für Ihren Betrieb?
– Bewertung: 100% ja

W I C H T I G: Folgeseminar

Mittwoch 8. April 2015 von 14 – 18 Uhr: Social Media und Online-Bewertungsplattformen für Gesundheitsdienstleister. Anmeldung unter http://www.amiando.com/FLWBTYW.html

Gesundheitsdienstleister Praestentation 19.11.14 by eBusiness-Lotse Südostbayern