Preisfindung in Zeiten von Online Marketing

Referentin: Dipl. FW Elisabeth Hiltermann (Kohl & Partner Tourismusberatung München GmbH
Ort: Konzertrotunde im Kurgarten Bad Reichenhall (Raum Thumsee), Tel. 0049-8651-6060
Zeit: 14 – 18 Uhr

Seminar der eBusiness-Lotsen Südostbayern in Bad Reichenhall

Seminar der eBusiness-Lotsen Südostbayern in Bad Reichenhall

Ausgangslage und Zielsetzung:

In den Zeiten des Online-Marketings und Online-Vertriebs wird es zunehmend schwieriger, den Überblick über die Preise seiner Produkte und Dienstleitungen zu bewahren. Die Preisgestaltung wird immer mehr zur Herausforderung, vor allem wenn sich die Anzahl der Produkte und Pakete stetig erhöht und auf zeitlich unterschiedliche Angebote und Preise Rücksicht genommen werden muss.

– Zu welchem Preis soll ich auf welchen Plattformen anbieten?
– Wie hoch sind üblicherweise Provisionen und die geforderten Rabatte?
– Wie kann ich mir das Monitoring erleichtern?
– Welche online-Plattformen sind für mich von Bedeutung?
– Wie funktionieren Zahlungsabwicklung und Verknüpfung mit meiner eigenen Website?
– Wie optimiere ich meine Preisliste?

Diese und andere Fragen wurden im Laufe dieses Seminares angesprochen und geklärt. Unternehmer wie Verantwortliche für Marketing und Vertrieb erhielten einen Überblick über die neuesten online-Kanäle und die Chancen und Risiken die sich daraus ergeben.

Ablauf und Inhalte:

  • Theorie entsprechend des Themas „Preisgestaltung“
  • Trends im Tourismus und im Online-Marketing
  • Gruppenarbeiten und eingehen auf die individuellen Bedürfnisse der Teilnehmer
  • Aktuelle Beispiele im Benchmark
  • Marketing- und Vertriebstools
  • Fragen & Antworten

SEM Preisoptimierung BerchtesgadenerLand am 6.11.14 by eBusiness-Lotse Südostbayern