Social Media – Neue Wege in Vertrieb und Marketing

Workshop am 25. September 2014 von 15 – 18 Uhr
Veranstaltungsort: Gasthaus Altwirt Piding

Referent: Prof. Dr. Axel Jockwer
Der promovierte Medienhistoriker und passionierte Onliner Prof. Dr. Axel Jockwer ist auf vielen Bühnen, Podien und Diskussionsrunden zu Gast, wenn es um die Themen Social Media, Online Marketing und Kommunikation geht. Als profunder Branchen- und Medienkenner berät er Startups, touristische Unternehmen und Hotels. Von 2005 bis 2012 arbeitete Dr. Axel Jockwer als Marketing Director für das Unternehmen HolidayCheck. In dieser Funktion koordinierte er bei HolidayCheck alle Online- und Offline-Maßnahmen, um das Reiseportal noch bekannter und erfolgreicher zu machen. Seit 2013 ist Axel Jockwer Professor für Tourismusmanagement an der EBC-Hochschule Stuttgart sowie Lehrbeauftragter für Marketing an der DHBW Ravensburg. Stets begeistert er den Touristiker-Nachwuchs dabei für aktuelle Trends.

Social Media - neue Wege für Vertrieb und Marketing ©Hans Joachim Bittner

Social Media – neue Wege für Vertrieb und Marketing ©Hans Joachim Bittner

Inhalte:
– Revolutionen in der Urlaubswelt: Was hat sich in den letzten 15 Jahren in der Reisebranche verändert?
– Die neue Transparenz: Was weiß der Kunde von heute potentiell über meine Angebote?
– Inhalte, Informationen, Wissen: Wie intelligent sind soziale Medien?
– Semantische Suchtechnologie: Wie wird unstrukturierte Information nutzbar?
– Mein Angebot für meinen Kunden nutzbar machen: Wie findet der Kunde das passende Produkt?
– Inhalte über mich nutzbar machen: Wie analysiere ich Netzinhalte qualitativ?
– Marketing analytisch optimieren: Wie finde ich den passenden Kunden für mein Produkt?
– Ausblick: Wie werde ich fit für die Trends und die Herausforderungen der nächsten Jahre?

SocialMedia Fuer OnlineMarketing Jockwer 25.9.14pdf by eBusiness-Lotse Südostbayern