Facebook für Frauen

Seminar im Alpenhof Schönau

Am Mittwoch, den 19. März, versammelte der eBusiness-Lotse Südostbayern interessierte Frauen zu einem ganz besonderen Seminar: Sandra Staub, Autorin und Coach, referiert in der Bauernstube, die auch als Seminarraum des Alm-& Wellnesshotes Alpenhof****s in Schönau am Königssee dient, zum Thema Facebook für Frauen.

Seminarraum im Alpenhof

Seminarraum im Alpenhof

Privatsphäre und Sicherheitseinstellungen

Frau Staub ging zuerst auf Bauchgefühle und Ängste rund um Facebook ein, die für Frauen oft ein größeres Hindernis in der Socia media Nutzung darstellen, als bei Männern.

Sandra Staub

Sandra Staub

Durch eine detaillierte Erläuterung der privaten Sicherheitseinstellungen und einer Sensibilisierung für den sparsamen Umgang mit persönlichen Daten konnte Frau Staub viele Bedenken der anwesenden Teilnehmerinnen zerstreuen.

Teilnehmerinnen Facebook für Frauen

Teilnehmerinnen Facebook für Frauen

Facebook professionell nutzen

Neben der privaten Nutzung legte Sandra Staub den Focus auf professionelles Arbeiten mit Facebook Unternehmensseiten und erläuterte den anwesenden Frauen nicht nur die rechtlichen Rahmenbedingungen, wie zum Beispiel die Impressumspflicht, sondern gab auch praktische Hilfestellungen, wie man zum Beispiel ein Impressum rechtlich sicher erstellt.

gespannte Zuhörer

gespannte Zuhörer

Das Redgionalfernsehen berichtet

Diese Geschlechter-spezifische Herangehensweise an das Phänomen Facebook lockte auch die lokale Presse in den Alpenhof: Das Regional Fernsehen Oberbayern drehte eine kurzen Beitrag, der in den nächsten Tagen zu sehen sein wird.

RFO - Regional Fernsehen Oberbayern

RFO – Regional Fernsehen Oberbayern

Facebook für Frauen – Teil 2

Der eBusiness-Lotse Südostbayern freut sich außerordentlich, einen weiteres Seminar mit Snadra Staub anbieten zu können. Am 21. Mai findet das Seminar Facebook für Frauen – Teil 2 im Gasthof Moosleitner in Freilassing statt. Themen werden sein:

  • Unternehmensseite optimieren – Desktop und Mobil
  • Rechtliches zu Facebook
  • Redaktionsplanung in Facebook mit Beispielen
  • Engagement bei Frauen erhöhen
  • Fangewinnung im weiblichen Segment – 3 Strategien im Vergleich
  • Aktionen in Facebook mit 3 Beispielen (Gewinnspiel in Timeline, Gewinnspielapp, Share-Game)
  • Follow-Up-Termin: 1 Std. Webinar-Fragerunde

Weitere Infos und Anmeldung zum Seminar